Dr. Frank Benzel

Projektmanager
Benzel Beratung Kontraktorenmanagement

“Über viele Jahre habe habe ich erfolgreich an der Optimierung der Betriebsführung konventioneller Kraftwerke mitgearbeitet. Jetzt wird es Zeit, mit dem gleichen Engagement die Energiewende mit Wasserstoff zu beschleunigen.”

Dr. Frank Benzel firmiert seit 2018 als  freiberuflicher Ingenieur unter dem Namen „Benzel Beratung Kontraktorenmanagement“. Zuvor war der promovierte Maschinenbau-Ingenieur mit der Spezialisierung Dampf- und Gasturbinen  26 Jahre im RWE-Konzern tätig. In den letzten 13 Jahren war Dr. Benzel als Leitender Angestellter im Bereich der Braunkohlenkraftwerke verantwortlich für das Vertragsmanagement der für den Kraftwerksbetrieb erforderlichen Lieferungen und Leistungen. Insgesamt hat Dr. Benzel an zahlreichen Projekten zur Prozessoptimierung der Kraftwerksbetriebsführung mitgewirkt.

Schwerpunkte bei HyCologne e. V.

Dr. Frank Benzel nutzt heute seinen technischen Sachsverstand seine umfassenden Erfahrungen aus der Energiebranche für zahlreiche Aktivitäten von HyCologne e. V.. Unter anderem war er maßgeblich an der Gestaltung des Feinkonzepts „H2R – Wasserstoff Rheinland“ beteiligt, in dem der systematische Aufbau einer funktionierenden Wasserstoffwirtschaft im Großraum Köln beschrieben wird. Seine Erfahrungen aus zahlreichen Optimierungsprojekten helfen dabei, gemeinsam mit unseren Mitgliedern Projektideen zu konkretisieren und in die Umsetzung zu bringen.

Kontakt

HyCologne – Wasserstoff Region Rheinland e.V.
Goldenbergstraße 1
50354 Hürth

Telefon 02233 | 406 123
Telefax 02233 | 406 111

info@hycologne.de
www.hycologne.de