Dr. Christian Rasche

Vorstandsmitglied
HyCologne e. V.
Worthington Industries – Sustainable Energy Solutions

“Für eine erfolgreiche Energiewende muss der Einsatz fossiler Brennstoffe weiter zurückgefahren werden. Wasserstoff als Ersatz für Gas und Öl gilt schon heute als der Energieträger der Zukunft und als äußerst hilfreiche und notwendige Brückentechnologie. Sie bietet eine Alternative dort, wo die Batterie es schwer hat – zum Beispiel in der Luftfahrt oder auch in der Stahlproduktion.”

Christian Rasche ist Vicarious VP der „Sustainable Energy Solution Division“ der Worthington Industries und u. A. Geschäftsfuehrer der PTEC GmbH.
Nach dem Maschinenbau-Studium an der Ruhr Universität Bochum startete er Anfang 1990 seine berufliche Laufbahn im Mannesmann Forschungsinstitut der Mannesmannröhren-Werke und wechselte später als General Manager zu Mannesmann Cylinder Systems. In 2001 wechselte er zur kanadischen Gesellschaft Dynetek Industries. Seit 2017 ist er für die Worthington Industries tätig. Parallel dazu war er seit 1990 in verschiedensten Normungsgremien der ISO und CEN aktiv und ist Mitglied des DIN-Normenausschuss Druckgasanlagen (NDG).

Schwerpunkte bei HyCologne e. V.

30 Jahre Erfahrung in der stationären und mobilen Speicherung des Wasserstoffs in verschiedensten Formen. Primäres Interesse ist mit und über HyCologne e. V. die Anwendung des Wasserstoffs als ein Bestandteil der Energiewende zu fördern und beratend aktiv zu sein.

Kontakt

Dr. Christian Rasche

Worthington Industries PTEC  | Linde 11  | 51339 Burscheid
 +49 171 2222 320  |  christian.rasche@worthingtonindustries.com 

www.worthingtonindustries.eu | www.worthingtonindustries.com