Erfolgreiche Onlinekonferenz zeigt Meilensteine der Wasserstoffwende auf

Am 29. Okober hat die KölnBusiness in Partnerschaft  mit dem Netzwerk HyCologne – Wasserstoff Region Rheinland e.V. sowie der TH Köln  die Konferenz „Wasserstoff im Rheinland – Status und Perspektive“ als Webinar veranstaltet. 330 Teilnehmer informierten sich über die aktuellen Wasserstoffaktivitäten in der Region, die im Rahmen kurzer, aber gehaltvoller Vortrags- und Filmbeiträge und einer Podiumsdiskussion präsentiert wurden. Die regionalen Partner, die zum großen Teil Mitglieder von HyCologne e. V. sind, konnten demonstrieren, dass Wasserstoff keine Zukunftsmusik mehr ist.

Ausgehend von den ersten Aktivitäten zur Verwertung des Nebenprodukt-Wasserstoffs schließen sich  Akteure der gesamten Wertschöpfungskette und  Gebietskörperschaften der Region zusammen, um mit vereinten Kompetenzen eine Vielzahl nachhaltiger Wasserstoffprojekte zu realisieren. Die zahlreichen Initiativen zeigen, dass die Region ihre Vorreiterrolle durch die Umsetzung wichtiger Meilensteinprojekte weiter ausbaut.

 Weitere Details in der Pressemitteilung