Die Zukunft heißt Wasserstoff

Auch Corona kann uns und die Wasserstoffbewegung nicht aufhalten. Kontinuierlich gewinnen wir neue zukunftsweisende Partner für HyCologne.

Wir freuen uns sehr darüber, dass dabei auch die Toyota Kreditbank GmbH neues Mitglied in unserem Bündnis “HyCologne – Wasserstoff Region Rheinland e.V.” geworden ist. Die Zusammenarbeit wird zudem wirkungsvoll nach außen sichtbar, da uns die Toyota Kreditbank im Rahmen ihrer Mitgliedschaft einen Toyota Mirai zur Verfügung stellt.

Im Bild nehmen HyCologne-Vorstandssprecher Dr. Albrecht Möllmann und Projektmanager Carsten Krause das Fahrzeug mit großer Freude entgegen. Nun können wir auch im Rahmen unserer Vereinstätigkeit öffentlichkeitswirksam demonstrieren, dass die Brennstoffzellentechnologie serienreif und im Alltag ohne Einschränkungen einsetzbar ist.

Neben dem Fahrzeug bringt uns natürlich auch das innovative Know How voran, das die Toyota Kreditbank mitbringt. Im Kontext von „Quartiersmobilität“ entwickelt Toyota individuelle Mobilitätskonzepte für Städte, Regionen und Landkreise. Dabei spielen auch alternative Antriebstechnologien wie Wasserstoff eine entscheidende Rolle.

Auch die weiteren Neuzugänge sind sehr erfreulich. Da die Mitgliederversammlung und die Vorstellung der neuen Mitglieder ausfallen musste, werden wir beides in Kürze nachholen.